Freiwilligendienst bei Arpegio Hildesheim e.V.

Von Beginn an wird unser Verein von peruanischen Freiwilligen aus unserer Partnerorganisation Arpegio Perú unterstützt. Es gibt aber auch für junge, motivierte Menschen aus Deutschland oder anderen Ländern die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst bei uns zu leisten.

Aufgaben

Unsere Freiwilligen unterstützen die Kinder beim Üben der Instrumente in kleinen Gruppen, sie helfen den Lehrkräften im Klassenorchester, organisieren Vorspiele und kreative Angebote und unterstützen den Verein bei organisatorischen Aufgaben.

Interessiert?

Bei Interesse kannst du uns eine Mail an info@arpegio-hildesheim.de schicken. Dann können wir dir mitteilen, wann der nächstmögliche Beginn eines Freiwilligendienstes bei uns ist und dir die Bewerbungsunterlagen schicken.

Voraussetzungen

- Du spielst Geige oder Cello auf fortgeschrittenem Niveau

- Gute Deutschkenntnisse

- Wünschenswert: Orchestererfahrung, Pädagogische Erfahrung
  (z.B. Leiten von Gruppen, Nachhilfe)